Segeltörn Griechenland

Termin Details

Korfu – Ionisches Meer 2024

Was gibt es schöneres und abwechslungsreicheres, als auf einer Segelyacht durch das blaue Wasser des Mittelmeers zu fahren, aktiv Urlaub zu machen, neue Perspektiven kennenzulernen, dabei zu entschleunigen und die Schönheit des Segelns zu genießen. Unser Segeltörn ist keine Urlaubsreise wie man es von Pauschalreisen kennt. Auf der Segelyacht sind alle Mitsegler wie der Skipper Teil der Crew und machen aktiv mit.

Das heißt, die Teilnehmer beteiligen sich an den seemännischen Tätigkeiten, die zur Führung des Schiffes erforderlich sind; natürlich entsprechend der jeweiligen individuellen Fähigkeiten. So lässt sich die ganze Faszination des Segelns erleben. Dazu braucht es keine seglerische Erfahrung; die richtigen Handgriffe und Kniffe zeigen wir euch an Bord, damit ihr aktiv bei den Manövern unterstützen könnt. Alle Mitsegler arbeiten also gemeinsam in einem Team und tragen damit für den Ablauf und das Gelingen des Törns bei.

Wir planen einen einwöchigen Törn mit Start in Korfu, daran anschließend einen zweiwöchigen Törn mit Ziel Korfu. Der Wechsel der Crew ist nach der ersten Woche südlich von Korfu im Bereich Preveza geplant. Das erweitert den Radius unserer Törns enorm. Wir befahren das Seegebiet des Ionischen Meeres mit seinen Inseln und das Festland am westlichen Peloponnes. Wir haben natürlich keine feststehende Route, denn diese besprechen wir vor Ort; sie richtet sich nach euren Vorlieben, den örtlichen Gegebenheiten – vor allem aber nach Wind und Wetter.

Korfu, Lefkas, Kefalonia, Ithaka und Zakynthos sind die größeren der grünen Inseln des Segelreviers. Wenn wir die erste schöne Etappe von Korfu über Paxos nach Lefkas hinter uns haben, sind die Entfernungen kurz, das Gebiet ist windgeschützt und deshalb auch für Segelneulinge gut geeignet. Meistens legen wir in kleinen urigen Naturhäfen mit gemütlichen Tavernen an; die ursprünglichen Dörfer sind ideal zum Baden, Bummeln und Einkehren. Oder wir ankern in einer der vielen Buchten, die bei Wassertemperaturen um die 25° C – 28° C ideal zum Schnorcheln oder SUP fahren sind.

Das Ionische Meer an der Westküste Griechenlands ist bereits seit Jahrzehnten das Ziel unserer Törns. Wir kennen also Land und Leute und sind immer wieder begeistert von der Gastfreundschaft und Herzlichkeit der griechischen Bevölkerung. Das sind perfekte Bedingungen für einen erholsamen Aufenthalt und außergewöhnliche Eindrücke.

Termine:

• Törn I: 1 Woche: 14.09. – 21.09.2023
  • Törn II: 2 Wochen: 21.09. – 05.10.2023

Teilnehmer:

8-9 Teilnehmer, Unterbringung in fünf Doppelkabinen mit Doppelkoje oder Doppelstock-Koje.

Preise:

• einwöchiger Törn: € 740,00
  • zweiwöchiger Törn: € 1.270,00
  • dreiwöchiger Törn: € 1.750,00

Veranstalter:

Ski-Club Maulburg e. V.

Organisation/Anmeldung:

Michael Granzow, Tel.: 0 76 22 / 667 60 31, Email: segeln@ski-club-maulburg.de

Weitere Informationen findest Du hier (Ausschreibung PDF)…