In stillem Gedenken.

In stillem Gedenken

Ehrenmitglied Hans Sänger
*9.12.1929 – †2.12.2023

Ein gelebtes und erfülltes Leben unseres hoch geschätzten und ebenso gemochten Ehrenmitglieds Hans Sänger ist leider zu Ende gegangen. Wir trauern um „unseren Hans“ und sind trotzdem getröstet, weil einer seiner großen Wünsche in Erfüllung gegangen ist – nämlich nach einem langen Leben friedlich einzuschlafen und nicht mehr aufzuwachen.

Hans Sänger war Gründungsmitglied des Vereins. Wie es seiner Art und Mentalität entsprach – „nit schwätze, mache“ – hatte er auch gleich die erste wichtige Funktion im Verein übernommen: Er war Wahlleiter bei der ersten Vorstandswahl im Jahr 1980 und so quasi Geburtshelfer des Ski-Club Maulburg e. V.

In den frühen Jahren des Vereins war er als begeisterter Anhänger der schmalen Latten vor allem im Bereich Langlauf aktiv und hat den Verein hier über viele Jahre bei der Organisation und Durchführung der verschiedensten Aktivitäten unterstützt.

Später war er lange Jahre als Wanderführer in unserer Wandergruppe aktiv und hat viele Wanderung geplant und geführt – im Schwarzwald und in den Alpen. Er hat die Berge und Natur, das Draußensein mit anderen Menschen, die dieselbe Leidenschaft teilen, sehr geliebt. Pfeifend, immer gut gelaunt und gesellig, immer eine gute Geschichte in Peto – jeder hat die Gesellschaft mit Hans Sänger gemocht. Auch ich habe ihn als Kind bei Wanderungen mit dem SCM genau so erlebt.

Hans Sänger wanderte zwar schon ein paar Jahre nicht mehr mit in der Wandergruppe. Aber die „Altgedienten“ ließen es sich nicht nehmen, sich mit Ihm ab und zu, auf einen Wurstsalat und einem Bier in geselliger Runde zu treffen.

Hilfsbereit, unkompliziert, fröhlich, immer schaffig und zuverlässig wie im wirklichen Leben, war Hans Sänger über viele Jahre ein tragendes Mitglied des Vereins. Seit 2006 war er hochverdient Ehrenmitglied des Ski-Club Maulburg e. V..

Nun ist er auf seiner letzten Wanderung. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

gez. Julian Phillipp
Ski-Club Maulburg e. V.