Wanderung – von Bad Bellingen nach Efringen-Kirchen

Wanderführer Rainer Phillipp, Telfon: 0 76 22 / 15 10

Der Ski-Club Maulburg e. V. lädt zur Wanderung auf dem Himmelreich-Jakobusweg mit anschließender Weinprobe und Vesper am 21.05.2023 ein. Gäste sind herzlich willkommen.

Treffpunkt:

09:30 Uhr am Bahnhof Maulburg, wir fahren gemeinsam mit dem Zug um 09:49 Uhr nach Bad Bellingen.

Infos zur Wanderung & Weinprobe mit Versper:

Von dort aus starten wir unserer Wanderung auf dem Himmelreich-Jakobusweg über Bamlach, Blansingen, Huttingen nach Efringen-Kirchen mit zahlreichen teils atemberaubenden Ausblicken ins Rheintal, Elsass, Schweiz und dem Südschwarzwald.

Im Anschluss an die Wanderung geht’s zur Einkehr beim Weingut Kaufmann, einer der Pionieren im Bio-Weinbau mit ökologischem Anbau. Hier geht es zur Website: https://bioweingut-kaufmann.de/

Nach dem Begrüßungssekt erhalten wir einen Betriebs- und Kellerrundgang, eine Weinprobe mit Winzervesper (Verschiedene Hausmacherwurstsorten, Käsebrett mit diversen Sorten und natürlich einem guten Bauernbrot).

• Der Unkostenbeitrag für Bahnfahrt und Weinprobe mit Vesper liegt ca. bei 33,- EUR (etwas abhängig von der Teilnehmerzahl)
  • Wanderung ca. 13 km, 209 m bergauf und 171 m bergab, Dauer ca. 4 Stunden.
  • Gutes Schuhwerk, kleine Rucksackverpflegung und Wanderstöcke sind empfehlenswert.
  • Besichtigung, Weinprobe und Vesper ca. 3,5 Stunden
  • Rückfahrt mit dem Zug nach Maulburg.

Anmeldung & Organisation:

Änderungen vorbehalten.

Der Ski-Club Maulburg e. V. übernimmt keine Haftung.

Bitte Rücktrittsbestimmungen beachten.